Semalt erklärt, wie Web Stories den eingehenden Datenverkehr verbessern können



Google plant möglicherweise, die Reichweite und die Auswirkungen von Web Stories zu verbessern, wenn mehr Websitebesitzer sie verwenden. Um die Einführung von Web Stories zu erleichtern, hat Google sein AMP-Story-Format umbenannt, um es besser, interessanter und attraktiver zu machen.

Bei Semalt erkennen wir die Bedeutung dieser Geschichten. Sie sind nicht nur ein Werkzeug, um zusätzliche Schlüsselwörter einzugeben, sondern auch eine Goldmine für diejenigen, die die potenziellen Vorteile ihrer Funktionen wirklich verstehen. Webstories bieten Internetnutzern die einmalige Gelegenheit, sich über freundlichere und persönlichere Inhalte mit Marken zu verbinden.

Heute haben wir gesehen, dass die "Story" -Funktion in vielen sozialen Netzwerken akzeptiert wird. Wir können sie bei Google als erstklassige Bürger betrachten.

Was sind Google Web Stories?

Hierbei handelt es sich um kurze Inhalte im Stil einer visuellen Diashow, die der Story-Funktion auf Facebook, WhatsApp, Instagram und kürzlich auf Twitter ähneln. Google hat offiziell ein offizielles Story-Plugin für WordPress veröffentlicht, mit dem Websitebesitzer auf dieser Plattform Storys erstellen können, die auf ihren Websites veröffentlicht werden. Wir finden, dass dies eine bedeutende Entwicklung ist, insbesondere weil Geschichten nicht wie Beiträge monetarisiert werden. Dies macht es einfacher, Geschichten so aufzunehmen, wie sie sind. Ein freundlicher Teaser zu den Posts auf der Website. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Website-Geschichten kurz und einfach halten können.

Stellen Sie sich Geschichten als eine Reihe von kurzen und attraktiven Videos oder Bildern vor, die wie eine Diashow angeordnet sind und die Benutzer durchblättern und verstehen können. Eine gängige Praxis besteht darin, am Ende dieser Geschichte einen Aufruf zum Handeln einzufügen, der Ihr Publikum dazu ermutigt, den vollständigen Beitrag zu lesen. Dies ist ein einzigartiges Werbemedium, das Sie ausprobieren sollten.

Stellen Sie sich vor, Sie haben Text- oder Videoklumpen auf Ihrer Website, und Sie müssen beschreiben können, welche Informationen dieser Inhalt enthält. Mit Geschichten können Sie die interessantesten Teile des Videos auswählen und als Ausschnitte anbieten. Sobald die Zuschauer auf diese Geschichten stoßen, werden sie interessiert und beschließen, das Video anzuschauen. Die gleiche Ideologie gilt für die Verwendung von Geschichten zur Werbung für Produkte, Inhalte usw.

Wie man Webgeschichten macht

Web Stories sind nicht für jede Art von Website verfügbar. Derzeit richten sich Webstories an Websites, die mit WordPress betrieben werden. Google hat offiziell ein Web Story Plugin für WordPress-basierte Websites veröffentlicht. Mit diesem Plugin können Sie Storys auf Ihrer Website veröffentlichen. Das Plugin ist einfach zu bedienen; Es ist eine einfache Drag-and-Drop-Oberfläche, die auch eine Vorlage enthält, die den Benutzern hilft.

Sobald Sie das, was Sie als Ihre Story möchten, per Drag & Drop verschieben möchten, erstellt das Plugin einen neuen benutzerdefinierten Web-Story-Beitrag, den Sie veröffentlichen können.

Hinweis: Wenn Sie dies tun, wird Ihre Geschichte noch nicht in Ihrem Homepage-Feed angezeigt.

Die nächste Frage ist, wo Ihr Publikum diese Geschichte finden kann und wie Sie Traffic darauf bringen können.

Menschen dazu bringen, Ihre Webstories anzuzeigen

Hier werden wir die oben gestellte Frage beantworten. Webstories wurden für das Vorhandensein auf speziellen Miniseiten in WordPress entwickelt. Dies bedeutet, dass Sie keinen Datenverkehr selbst einbetten oder an diese senden müssen. Dies liegt daran, dass diese Web-Storys nicht für die Monetarisierung sowie für typische Blog-Posts konzipiert sind. Stattdessen dienen diese Geschichten und Ausschnitte aus dem Blog-Beitrag. Aus diesem Grund möchten Sie nicht mit Ihren Geschichten übereifrig sein und den Datenverkehr von Ihren Blogs auf Ihre Geschichten umleiten. Es ist deswegen; Wir empfehlen normalerweise nicht, Web-Storys einzubetten.

Web-Storys haben vor allem das Ziel, möglichst viele Besucher zu den ursprünglichen Posts von Google Discovery zu locken. Deshalb gibt es am Ende immer einen CTA und einen Hyperlink zum ursprünglichen Post.

Wenn dies nach etwas klingt, das Sie ausprobieren möchten, finden Sie hier eine Anleitung, wie wir Web-Storys optimieren und sie für Ihre Zielgruppe attraktiv machen.

So erstellen Sie hervorragende Webstories

Erstellen Sie zuerst Geschichten für Top-Posts

Dies klingt möglicherweise nicht intuitiv, insbesondere weil Sie für Ihre neuesten Inhalte werben möchten. Vertrauen Sie jedoch darauf, dass wir diese Funktion verwendet haben, und wir würden sie nicht empfehlen, wenn sie wirklich nicht die vielen Vorteile hätte.

Das Erstellen von Webstorys für einen Top-Beitrag entspricht der Erstellung einer Rezeptkarte oder eines Videos für die Top-Beiträge Ihrer Website. Hinter allen technischen Details machen Sie nur eine Anzeige für Ihre besten Inhalte.

Dies hat zwei Vorteile: Zum einen ist es wahrscheinlicher, dass Sie in Web-Storys einen guten Rang einnehmen, und zum anderen ist dies eine neue Funktion, mit der Websites Google ihr Fachwissen präsentieren können.

Der zusätzliche Traffic, den Google Discovery bietet, ist mehr als der Traffic, den Sie allein aus dem organischen SERP-Ranking generieren. Je mehr eingehender Verkehr, desto besser. Je früher, desto besser und Verlage, die dies verwenden, sehen bereits Ergebnisse von Web-Storys.

Wir empfehlen Bloggern oder E-Commerce-Websites, Geschichten für ihre Top-Geschichten und Produkte zu erstellen. Viele verstehen nicht, dass Sie bis zu 20.000 Klicks pro Tag aus Web-Storys erhalten können, wenn Sie es richtig machen. Viele haben Geschichten geteilt, in denen aus Geschichten in einem Monat insgesamt bis zu 50.000 Klicks generiert wurden.

Betten Sie keine Geschichten in Posts ein

Google empfiehlt, dass Sie Storys in Ihre Posts einbetten. Diese Empfehlung birgt jedoch einige Herausforderungen. Das erste Problem, mit dem Websites beim Einbetten von Storys in ihren Beitrag konfrontiert sind, besteht darin, dass die Seite dadurch langsamer wird. Darüber hinaus können Storys auf optimale Weise erstellt werden, um sowohl die Nutzererfahrung als auch die Monetarisierung von Anzeigen zu verbessern, indem sie als Content-Teaser erstellt werden. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn, die Geschichte in den Inhalt selbst aufzunehmen.

Wenn Sie das offizielle WordPress-Plugin verwenden, erhalten Sie einen Permalink für jede Story auf Ihrer Website und deren Ranglistenchance. Sie müssen nicht eingebettet sein, um einen Rang zu erreichen.

Link zu Ihrer Web Story

Google hat außerdem empfohlen, tief integrierte Storys so zu verwenden, dass sie beispielsweise von Ihrer Homepage oder relevanten Kategorieseiten verlinkt werden. Dies ist gut für Sie, insbesondere wenn Sie eine konsistente Homepage oder Kategorieseiten haben. Das liegt daran, dass es einfach ist, eindeutige Inhalte hinzuzufügen.

Angenommen, Sie haben keine einfache Möglichkeit, aus Kategorien zu verknüpfen oder zu viele Geschichten gleichzeitig zu vermeiden. Wie bei der organischen Suche versucht Google immer noch herauszufinden, wie Stories mit seinen Nutzern interagiert, basierend darauf, welche externen und internen Links darauf zugreifen. Ihre Geschichte wird auch dem Inhalt, den Sie necken, sehr ähnlich sein. Durch das Verknüpfen von Storys aus Ihren Posts erleichtern Sie Google das Auffinden von Storys ohne die Nachteile der Einbettung.

Verknüpfen Ihrer Web Stories mit der Landing Page

Google empfiehlt Fachleuten, separate Storys für ihre Zielseite zu erstellen, die Links zu all Ihren anderen Web-Storys enthalten. Von hier aus verknüpfen Sie es dann von Ihrer Homepage aus mit dieser Zielseite. Wir empfehlen, dies mit der von WordPress bereitgestellten Standard-Landingpage zu tun. Die Chancen stehen gut, dass es nicht so hübsch ist, wie Sie vielleicht möchten, aber es wird Ihnen sicherlich die Links bringen, die Sie brauchen. Aus diesem Grund versuchen wir, diese Seite in der Seitenleiste zu verlinken, da sie weniger verbreitet ist als Ihre Top-Navigation, aber dennoch auffällig genug ist, um die erwartete Leistung zu erbringen.

Das Ziel hier ist es sicherzustellen, dass Ihre Geschichten zwei Klicks von der Startseite entfernt sind.

Senden Sie Ihre Web Story XML-Sitemap

Wenn Sie ein Yoast-Plugin zum Generieren von XML-Sitemaps ausführen, empfehlen wir Ihnen, auch eines für Web-Storys zu verwenden. Alternativ können Sie sicherstellen, dass Ihre SEO-Plugins so konfiguriert sind, dass sie generiert und über die Google-Suchkonsole gesendet werden.

Benennen Sie Ihre Web Stories

Dies ist eine der schwierigsten Aufgaben, die Sie beim Erstellen der perfekten Webstory ausführen. Es ist wichtig, dass Sie den Titel Ihrer Web-Story-Seite optimieren und auch daran denken, keinen doppelten Seitentitel auf Ihrer Website zu erstellen. Eine einfache Lösung besteht darin, denselben Titel zu verwenden, aber den Titel mit "Geschichte" zu versehen. Auf diese Weise können Sie Storys für alle Ihre Top-Posts und kommenden Posts erstellen, ohne ein Brainstorming für ein optimiertes Thema durchführen zu müssen.

Fazit

Wie oben erwähnt, Semalt ist hier, um Ihnen zu helfen, Ihre Website in allen Aspekten zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir immer auf dem neuesten Stand der SEO-Techniken. Wir sind auch immer bemüht, mit diesen Prozessen zu experimentieren, um die besten und sichersten Wege zu finden, um Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und gleichzeitig Ihre Website zu optimieren.

Semalt Explains How Web Stories Can Improve Inbound Traffic



Google may be planning on improving Web Stories' reach and effects if more site owners begin to use them. To facilitate the adoption of Web Stories, Google has rebranded its AMP story format making it better, more interesting, and attractive. 

At Semalt, we recognize the importance of these stories. They aren't just a tool to put in extra keywords, but they are also a gold mine for those who truly understand the potential benefits of its features. Web stories provide a unique opportunity for internet users to connect with brands through content that is more friendly and personal.

Today, we've seen the "story" feature get accepted on many social media networks. We can consider them to be first-class citizens over at Google. 

What Are Google Web Stories?

These are short visual slideshow-styled contents similar to the story feature on Facebook, WhatsApp, Instagram, and recently Twitter. Google officially released an official Story plugin for WordPress, which allows website owners on that platform to create stories to be featured on their websites. We find this to be a significant development, especially because stories aren't monetized, just like posts. This makes it easier to take stories as they are. A friendly teaser to the posts featured on the website. In this article, we will be showing you how you can keep your website stories short and simple. 

Think of stories as a series of short and attractive videos or images arranged like a slide show which users can flip through and understand. One common practice is to include a call to action at the end of this story that encourages your audience to read the full post. This is one unique advertisement medium that you should try out. 

Imagine having lumps of texts or videos on your website, and you need a way to describe what information this content carries. With stories, you can pick out the most interesting parts of the video and offer them as snippets. Once viewers come across these stories, they become interested and decide to watch the video. The same ideology applies when using stories to advertise products, contents, etc. 

How To Make Web Stories

Web stories is not a feature that is available for every type of website. At the moment, web stories are targeted at websites that are powered by WordPress. Google officially released a web story plugin for WordPress based website. This plugin is what enables you to be able to feature stories on your website. The plugin is basic to use; it's a simple drag-and-drop interface that also comes with a template to guide users. 

Once to drag and drop what you would like as your story, the plugin creates a new web story custom post that you can publish. 

Note: doing this wouldn't make your story appear on your homepage feed just yet. 

The next question is, where will your audience be able to find this story, and how can you get traffic to it? 

Getting People To View Your Web Stories

Here, we will answer the question thrown above. Web stories have been designed for existing on special mini pages within WordPress. This means that you don't have to embed or send traffic to them yourself. That is because these web stories aren't designed to be monetized as well as typical blog posts. Instead, these stories serve and snippets to the blog post. For this reason, you do not want to be overzealous with your stories and end up diverting traffic from your blogs to your stories. It is because of this; we usually do not recommend embedding web stories.

Web stories have one primary goal, which is to bring in as many visitors as possible to the original posts from Google Discovery, which is why it always has a CTA and a hyperlink to the original post at the end. 

If this sounds like something you would like to try, here is a guide on how we optimize web stories and make them appealing to your target audience. 

How To Create Excellent Web Stories

Create Stories For Top Posts First

This may sound counterintuitive, especially because you would be looking to advertise your most recent content. However, trust that we've used this feature, and we wouldn't recommend it if it truly didn't have its many benefits. 

Creating web stories for a top post is the same strategy as making a recipe card or a video for the top posts of your site. Behind all the technicalities, you are only making an ad for your best content. 

Doing this has two benefits, the first is that you are more likely to rank well on web stories, and the second reason is that this is a new feature on which websites can showcase their expertise to Google. 

The additional traffic this provides from Google Discovery is more than the traffic you generate from organic SERP ranking alone. The more inbound traffic, the better. The earlier, the better, and publishers who use this are already seeing results from web stories. 

We recommend that bloggers or e-commerce websites create stories for their top stories and products. Many fail to understand that you can get up to 20,000 clicks a day from web stories if done right. Many have shared stories of generating up to 50,000 clicks in total in a month from stories. 

Do Not Embed Stories In Posts

Google advises that you embed stories into your posts, but there are some challenges with this recommendation. The first problem websites face by embedding stories on their post is that it slows down the page. Additionally, creating stories in its optimal way wherein they help improve both user experience and ad monetization is by creating them as content teasers. For this reason, putting the story in the content itself doesn't make any sense. 

Finally, when using the official WordPress plugin, you get a permalink for each story on your site and its chance to rank. They don't have to be embedded to be able to rank. 

Link To Your Web Story

Google has also recommended that we use deeply integrated stories in such ways as linking them from your homepage or relevant category pages. This is good for you, especially when you have a consistent homepage or category pages. That is because it's simple to add unique content. 

Suppose you do not have an easy way to link from categories or to avoid having too many stories at once. As with organic search, Google is still trying to learn how Stories interacts with its users based on what external and internal links go to it. Your story will also be very similar to the content you're teasing. By linking stories from your posts, you make it easier for Google to find them without the disadvantages of embedding. 

Linking Your Web Stories To The Landing Page

Google advises that professionals create separate stories for their landing page, which feature links to all of your other web stories. From this, you then link it to that landing page from your homepage. We recommend that you do this with the default landing page provided by WordPress. The chances are that it wouldn't be as pretty as you may like, but it will surely get you the links you need. Because of this, we try to link this page in the sidebar as it is less prevalent than your top navigation, but it is still noticeable enough to perform as expected. 

The goal here is to ensure that your stories are two clicks away from the home page. 

Submit Your Web Story XML Sitemap

If you're running a Yoast plugin to generate XML sitemaps, we advise you also have one for web stories. As an alternative, you can decide to ensure your SEO plugins are configured to generate them and submit them via Google's Search Console. 

Naming Your Web Stories

This is one of the trickiest tasks you undertake when creating the perfect web story. It is important you optimize your Web story page title and also remember not to create a duplicate page title on your website. One simple solution is to use the same title but includes "story" to its title. With this, you can create stories for all your top posts and upcoming posts without having to brainstorm for an optimized topic. 

Conclusion

As mentioned above, Semalt is here to help you improve your website in all aspects. For this reason, we are always on par with the latest developments in SEO techniques. We are also always careful to experiment with these processes to draft the best and safest ways to stay ahead of your competition while optimizing your website. 

mass gmail